• Tobias Schönrock

     

    Event- und Hochzeits-DJ

  • Der zuverlässige Partner für eure Hochzeit

    Zuverlässig - Pünktlich - Erreichbar

  • "Wir hatten eine unglaubliche Hochzeit. [...] Einfach nur DANKE. :)"

    Feedback von Lena und Marvin

  • "Wir hatten eine wunderschöne Feier mit Hits, die jeder kennt. [...]

    Feedback von Kim und Tim

Meine Top-Hits

Das wichtigste am DJ ist seine Musikauswahl. Ich spiele deiner Party die Top-Hits der letzten 50 Jahre. Im persönlichen Vorgespräch sprechen wir über die musikalischen Vorstellungen. Wenn ich diese nicht zuverlässig erfüllen kann, dann empfehle ich gerne einen Kollegen. Ich nehme grundsätzlich nur Aufträge an, die ich auch zuverlässig erfüllen kann.

Natürlich gehe ich auch gern auf die Musikwünsche eurer Gäste ein, alle dürfen mich gern dazu persönlich ansprechen. Ich baue diese wünsche dann, sofern sie in meiner Bibliothek sind, dynamisch in das Programm ein. 

Aber: Es ist wichtig, dass alle Musikwünsche ins Programm passen. Kriterium ist dafür vor allem die Tanzbarkeit und die Massentauglichkeit.

Deshalb fallen leider ein paar Spezialitäten raus, weil diese leider die Kriterien nicht erfüllen können. Als DJ ist es meine Aufgabe auch mal "nein" zu sagen, wenn ein  Wunsch nicht zur Party passt, manchmal müsst ihr aber auch nur einen Augenblick warten, bis ich wieder das entsprechende Genre anspiele. Vertraut mir einfach :)


Einige Genres fallen aber bei mir generell raus, weil ich mich da nicht auskenne,

das Genre nicht Massentauglich ist oder mich von dieser Musik distanziere:

- Death Metal
- Böhse Onkelz
- Hardstyle
- Gabba
- Drum 'n Base
- politische Musik

- Fußballhits (Denn es gibt immer jemanden, der genau einen anderen  Verein mag)

- Songs beleidigendem Inhalt, der zu Krass für das gemischt Publikum ist (Ghetto-Rap der krassen Sorte)

... und natürlich die No-Gos der Gastgeber, die im Vorgespräch besprochen werden.

Hier zeige ich ein paar meiner persönlichen Tophits:

Pur - Der Party Hitmix

Zeit zum Kuscheln: Time of My Life

Party starten: Schüttel deinen Speck

Deutschrap: Apache bleibt gleich!

Aktuelles: Wellerman

Discohits der 80s

90er EDM: Dr. Alban - Sing Hallelujah

Für die Damen: My Name is not Susann

Nach oben