• Tobias Schönrock

     

    Event- und Hochzeits-DJ

  • Der zuverlässige Partner für eure Hochzeit

    Zuverlässig - Pünktlich - Erreichbar

  • "Wir hatten eine unglaubliche Hochzeit. [...] Einfach nur DANKE. :)"

    Feedback von Lena und Marvin

  • "Wir hatten eine wunderschöne Feier mit Hits, die jeder kennt. [...]

    Feedback von Kim und Tim

Die Technik

Ich habe mehrere Jahre im Bühnenbau gearbeitet und aus dieser Erfahrung heraus kann ich bestätigen, dass es wichtig ist nur mit zuverlässiger und professioneller Licht- und Tontechnik zu arbeiten um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Mit meiner Erfahrung und meinem technischen wissen als Elektroingenieur können Sie sich auf einen komplikationslosen Verlauf Ihrer Veranstaltung verlassen.

Vor Beginn werden alle Geräte getestet und die Lautstärke passend eingepegelt. Selbstverständlich wird auf die Vermeidung von Gehörschäden durch zu laute Musik geachtet. Es gibt ein Reserve-Mikrofon und immer einen Plan B, falls doch einmal etwas ausfällt.

Hier zeige ich einige Geräte, mit denen ich Arbeite. Im Technikpaket Standard stelle ich ihnen passend zu Ihrer Veranstaltung die Technik für bis zu 100 Personen zusammen.

Für größere Veranstaltungen arbeite ich mit verschiedenen Partnern zusammen, die auch sehr große Feiern ausstatten können. Sprechen Sie mich einfach an.

Tontechnik

Mit den beiden db Technologies ES503 stehen mir zwei hochmoderne Säulensysteme zur Verfügung. Du wirst Ohren machen, wenn du hörst, was aus dem kompakten System heraus kommt. Man kann mit einem System bis zu 80 Gäste mit ausreichend lauter und gut klingender Tanzmusik versorgen. 

Die Zeiten von großen Boxentürmen und viel Schlepperei sind nun mit dieser modernen Technik vorbei.

db ES503
DJ Controller Tontechnik Foto: www.christianboldt.de

DJ-Controller

Auch die Zeiten der CD-Koffer oder Plattenkoffer sind durch digitale Technik zu Ende. Ich arbeite mit einem hochmodernen Stand-Alone System, dem Denon DJ Prime 4. Mit diesem  System sind nicht nur großartige Songübergänge möglich, sondern auch der Anschluss von mehreren Mikrofonen.  Es ist sogar möglich in einem anderen  Raum separate Musik abzuspielen, während auf der Tanzfläche die Party läuft. 

Zudem ist der Controller mit meiner Lichtsteuerung direkt verbunden und das Licht läuft daher perfekt Taktgenau für garantierte Partystimmung.

Meine Musikbibliothek umfasst mehrere tausend Titel und wird ständig auf Stand gehalten. Hier geht's zu meinen Top-Hits.

Lichttechnik

Mit moderner LED-Lichttechnik und einer DMX-Fernsteuerung kann ich eure Feier in jede gewünschte Farbe tauchen. Mit weiteren Effektscheinwerfern und einer optionalen Nebelmaschine ist Tanzstimmung garantiert.

Durch ein modernes KI-basiertes Lichtssteuersystem werden die Scheinwerfer Taktgenau und passend zur Musik angesteuert. Damit der Saal zum Club wird.

Als besonderen Service biete ich auch die Locationausleuchtung mit Floorspots an. So verleihen Sie jedem ort eine feierliche Atmosphäre, natürlich farblich mit Ihrer Dekoration abgestimmt. Das Ambiente-Lichtpaket wird immer separat angeboten, da der Aufwand in jeder Location verschieden ist.

Lichttechnik

Optik ist mir wichtig

Ein ordentlicher Aufbau ist mir Wichtig, denn es soll für die Gäste schön aussehen. Ganz besonders auf einer Hochzeit.

Auf dem Bild sieht man auch dezent den beleuchteten DJ-Tisch. Er ist im Technikpaket Standard immer mit dabei.

Natürlich kann ich den Tisch auch in Schwarz bespannen und so weniger Auffällig sein.

Ein  Sternenregen zur Hochzeit

Grandiose Fotos mit einem  Sternenregen im  Hintergrund:

Mit meinen Indoorfeuerwerks-Effekten könnt ihr die Tanzfläche mit einem absoluten WOW-Effekt eröffnen und grandiose Erinnerungsfotos mitnehmen. 

Der Sternenregen ist rauchfrei und auch nicht heiß und bis zu 4m hoch.

Ich biete die Sparkling-Effekte immer optional mit an.

Der DJ-Tisch

Mein edler DJ-Tisch in Holz-Optik ist ein echter Blickfang. Hier kann man auch gut sehen, dass der DJ-Controller wie ein Musikinstrument benutzt wird. Schau dem DJ doch auch mal ein wenig "auf die Finger". 

Nach oben